Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung Altmark
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Der Landesverband

Informationen

Informationen zum
Landesverband

Neuer Schulleiter der Bildungsstätte der Schornsteinfeger


Stefan Schulze

Dass Hans Poltersdorf in diesem Jahr von seinem Amt als Schulleiter der Bildungsstätte des Schornsteinfegerhandwerks e.V. in Doberschütz zurücktreten würde, war ja schon seit langer Zeit bekannt. So fand, wie geplant, Ende letzten Jahres eine Ausschreibung für die Stelle des Schulleiters in verschiedenen Medien statt. Nach einer entsprechenden Vorauswahl wurden im März die Bewerbungsgespräche durchgeführt. Bereits nach kurzer Zeit kristallisierte sich Herr Stefan Schulze als Kandidat heraus. Herr Schulze hat seinen Wohnsitz in Kemberg bei Wittenberg, ist verheiratet und stammt aus einer Schornsteinfegerfamilie, er überzeugte durch seine angenehme und kompetent wirkende Erscheinung und hat mit seiner Qualifikation als Schornsteinfegermeister und als Bauingenieur (FH) die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Führung der Bildungsstätte.

 

Auf der Mitgliederversammlung des Schulvereins am 03. April 2014 wurde Herr Schulze als Schulleiter der Bildungsstätte des Schornsteinfegerhandwerks e.V. bestätigt und wird die Stelle am 01.08.2014 antreten. Bereits ab 01.07.2014 wird eine Einarbeitung in die Tätigkeitsbereiche durch Herrn Poltersdorf erfolgen. Wir wünschen Herrn Schulze für diese anspruchsvolle Aufgabe viel Erfolg. (Foto: S.Schulze)

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Informationen zur
Ausbildung